Der Stadtpark in Versmold war ursprünglich seit 1843 das Privatgelände von Anton Heinrich Delius. Er wertete das Gelände mit zahlreichen exotischen Gehölzen auf und arrangierte das Gelände zu einem Park. Im Jahr 1901 kaufte die Stadt den Park auf. Die Bürgerschaft kümmerte sich um den Park und heute wird er von der Hans-Reinert-Stiftung finanziell unterstützt und von der Stadtverwaltung gepflegt. Im Park befinden sich ein Spielplatz, eine Gastronomie, ein Boule-Platz, eine Wassertretstelle mit Barfußpfad und Sonnenliegen. Außerdem einige Fitnessgeräte bei der Wassertretstelle.
Die große Grünfläche mit altem exotischen Baumbestand ist eine grüne Oase nah an der Innenstadt. Naherholung bieten nicht nur die großen Wiesenflächen mit vielen Sitzgelegenheiten, sondern auch die Sonnenliegen, die Wassertretstelle mit Barfußpfad, die Fitnessgeräte und der Spielplatz für die Kleinen.
Der Stadtpark Versmold ist mit dem Auto vom Caldenhofer Weg oder der Schützenstraße aus erreichbar. Parkplätze befinden sich vor der Schule in der Schützenstraße oder beim Parkbad bzw. Parkstadion.
Zu Fuß und mit dem Rad ist der Park auch von der Rothenfelder Straße aus zu erreichen.
Infos einfach aufs Smartphone
Stadt Versmold
Quelle: Martina Janssen destination.one
Organisation: Stadt Versmold
Zuletzt geändert am 26.11.2024
ID: p_100038959