Mineralquellen Das Hermannsborner Mineralwasser

icon-pin
Hermannsborn 1, 33014 Bad Driburg

Heilbad/Heilquelle Kur-/Rehaklinik

Am Parkeingang der Park Klinik Bad Hermannsborn befinden sich im Torhaus zwei Wasserhähne, aus denen die beiden Quellen fließen und von den Gästen probiert werden können.

Mineralwasser aus der Tiefe: Die Heilquellen von Bad Hermannsborn

Mineralwasser ist ein reines Naturprodukt. Es bildet sich über die Dauer von Jahrzehnten aus Niederschlagswasser, das beim langsamen Versickern durch Erd- und Gesteinsschichten wertvolle Mineralien aufnimmt. Am Eingang der Park Klinik Bad Hermannsborn befinden sich im Torhaus zwei Hähne, aus denen das berühmte Hermannsborner Heilwasser fließt. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, diese beiden Quellen zu probieren. Die eine Quelle ist ein sogenannter Säuerling mit einem natürlcihen CO2-Gehalt, der das typische Sprudeln bewirkt. Die zweite Quelle hat einen natürlichen Schwefelgehalt, der dem Wasser den unverkennbaren Geruch verleiht.

icon-pin
Karte

Mineralquellen Das Hermannsborner Mineralwasser

Hermannsborn 1, 33014 Bad Driburg
icon-info Details

kostenfrei

Mit Pkw:
Starten Sie in Bad Driburg (PLZ 33014) und fahren Sie über die Dringenberger Straße und die Lange Straße bis zur Pyrmonter Straße – dieser Abschnitt dauert etwa 3 Minuten (ca. 800 Meter).
Folgen Sie anschließend der Straße Im Lerchenfeld und der K9 für rund 7 Minuten (ca. 5,8 km).
Biegen Sie dann rechts ab, und nach etwa 130 Metern (ca. 30 Sekunden) erreichen Sie Bad Hermannsborn.

Mit Bus:
Wenn Sie das Mineralwasser aus den Heilquellen in Bad Hermannsborn probieren möchten, können Sie bequem mit dem Bus anreisen.
Steigen Sie dazu in Bad Driburg an der Haltestelle „Bad Driburg, Rathaus“ in die Buslinie R75 in Richtung „Nieheim, ZOB“ ein.
Fahren Sie bis zur Haltestelle „B.D.-Bad Hermannsborn“. Von dort aus sind es nur noch etwa 7 Minuten Fußweg bis zu den Quellen.

Parkplätze vorhanden
Bushaltestelle vorhanden
Eintritt frei
immer geöffnet

Ganzjährig geöffnet.

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Autor

Katja Busch

Organisation

Bad Driburger Touristik GmbH

Lizenz (Stammdaten)
Katja Busch