Am 17. März um 19:00 Uhr ist die Band White Cat Bone in Künsebeck zu Gast. Der Name der Formation leitet sich aus einer Textstelle des Bluesklassikers "Hoochie Coochie Man" von Willie Dixon ab. Und genau dort liegen auch die musikalischen Wurzeln der Band.
White Cat Bone existiert in ihrer heutigen Besetzung seit dem Frühjahr 2004 und steht für modernen Blues, der sich nicht sklavisch an Originalen orientiert, sondern Raum für eigene Interpretationen lässt. Klassiker und Einflüsse von Blues- und Rockgrößen wie Peter Green, Keb' Mo', Eric Clapton oder ZZ Top werden von der Band auf ganz eigene Art neu interpretiert.
Entstanden ist White Cat Bone ursprünglich aus der spontanen Idee: Für einen Geburtstag sollte eingach mal so ein Auftritt organisiert werden. Die Resonanz des Publikums war jedoch so begeistert, dass sich die Bandmitglieder entschieden, dieses Bluesprojekt dauerhaft weiterzuführen - mit Leidenschaft, Spielfreude und einem Augenzwinkern. Oder wie die Musiker selbst sagen: gespielt wird, bis dem Sänder die Gitarre aus der kalten, toten Hand fällt.
Mit dem Auftritt von White Cat Bone dürfen sich Besucherinnen und Besucher am 17. März um 19:00 Uhr auf einen Abend mit ehrlicher Musik, mitreißenden Rhythmen und echter Live-Atmosphäre freuen. Ganz im Sinne der inzwischen fest etablierten musikalischen Tradition zum St. Patrick's Day in Künsebeck