Musikalische Krimilesung
Der japanische Kommissar Kenjiro Takeda ist ein scharfsinniger Ermittler und Mann der leisen Töne. Er spielt Saxofon, liebt Jazz – und arbeitet auf seinen Ermittlungen mit ganz eigenen Methoden.
In Hamburg ist für Takeda vieles neu: das raue Wetter, die direkten Umgangsformen – und die Fälle. Vom vermeintlichen Doppelselbstmord über die Ermordung eines Internetstars bis zu einem Verbrechen im Fußballmilieu: Gemeinsam mit Hauptkommissarin Claudia Harms begibt er sich auf komplexe Ermittlungen. Dabei trifft seine ruhige, subtile Art auf Harms' cholerisches Temperament. Ein ungleiches Duo mit Spannungspotenzial.
Hiroyuki Endō galt in Tokio als Meister der Sushi-Köche. Doch dann verließ er Japan heimlich, um in Hamburg als Hilfskoch unterzutauchen. Nun ist er verschwunden – und Inspektor Takeda soll ihn finden. Tatsächlich wird bald eine Leiche entdeckt: TV-Koch Tom Trautmann, für den Hiroyuki gearbeitet hat. Könnte Hiroyuki seinen Chef getötet haben? Bald jedoch gibt es neue Spuren, die in den internationalen Kokain-Schmuggel führen!
Autor und Journalist Henrik Siebold hat lange in Tokio gelebt und gearbeitet, diese Erfahrungen fließen in sein literarisches Schaffen ein. Den neusten Fall für Inspektor Takeda präsentiert er in musikalischer Begleitung des Saxofonisten Thomas Nintemann.
Eine Veranstaltung der Buchhandlung Markus in Zusammenarbeit mit der Stadtkirchenarbeit der Ev. Kirchengemeinde Gütersloh
Ticket bei der Buchhandlung Markus sowie im Weltladen am Berliner Platz