Kunst- und Kunsthandwerkermarkt Tausendschön
Am Wochenende 25. und 26. Oktober verwandelt sich der Domschatz Minden am Kleinen Domhof erneut in eine Bühne für Kreativität, Inspiration und handwerkliche Meisterkunst. Der beliebte Kunst- und Kunsthandwerkermarkt Tausendschön, initiiert und organisiert von der Mindener Keramikerin Theresia Störtländer-Nerge, öffnet zum 20. Mal seine Türen.
In enger Kooperation mit dem überkonfessionellen Dombau-Verein Minden, der den Domschatz betreibt, laden in diesem Jahr 25 Ausstellerinnen und Aussteller zu dem außergewöhnlichen Wochenende ein. Das Spektrum reicht von Malerei, Grafik, Fotografie und Skulpturen über Schmuck, Textilkunst, Keramik und Upcycling bis hin zu fantasievollen Designobjekten.
Wie in den vergangenen Jahren verteilen sich die Stände auf drei Etagen des Domschatzes sowie auf die Veranstaltungssäle im Haus am Dom. Für das leibliche Wohl sorgt erstmals eine Cafeteria unter der Leitung der Mindenerin Ruth Katzmareck.
Der Kunst- und Kunsthandwerkermarkt Tausendschön ist am Samstag, 25. Oktober, von 10 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 26. Oktober, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt erfolgt über den Domschatz Minden, Kleiner Domhof. Eintrittskarten (4 Euro) sind im Ticketshop unter www.dvm-event.de oder beim Besucherservice im Domschatz erhältlich.