Cowhouse Project im Domschatz Minden
Sie komponieren und musizieren zwischen Folk und Singer-Songwriter: Das Cowhouse Project. Am Samstag, 11. Oktober, 19.30 Uhr, gastiert das Quartett im Domschatz Minden am Kleinen Domhof 24.
In der aktuellen Besetzung sind das Cowhouse Projekt Bettina Wenthe (Gesang), Matthias Wenthe (Gesang, Gitarre), Daniela Kresse (Bass, Saxofon, Querflöte) und Dirk Flieger (Perkussion). Die Gruppe, die ihren Namen einem ehemaligen Kuhstall im niedersächsischen Meinsen verdankt, hat zwei Alben veröffentlicht: "Summer Woods" (2016) und "Colours of our Mind" (2023).
Das Repertoire des Quartetts umfasst Songs aus beiden Alben als auch neue Kompositionen, aufgelockert durch ausgewählte Coversongs. Die Musik des der Vier zeichnet sich durch stimmungsvolle Vielfalt aus: Von einfühlsamen Balladen bis hin zu schwungvolleren Stücken, getragen von Bettina Wenthes heller, ausdrucksstarker Stimme und den warmen Klängen der akustischen Besetzung. Die bildreichen Texte und durchdachten Arrangements schaffen eine ansprechende Stimmung.
Tickets für den Konzertabend mit Cowhouse Project, präsentiert vom Dombau-Verein Minden (DVM), sind online unter www.dvm-event.de oder beim Besucherservice im Domschatz Minden, Kleiner Domhof 24, erhältlich.