Zweiteiliger Tanzabend
Essen für Gedanken. Stoff zum Nachdenken. Denkanstöße. Gedankengänge:
1. Gang: Concept No. 31022025 (Arbeitstitel)
»Was ich über mein Concept No. 31022025 sagen kann? Nicht viel. Vielleicht nicht einmal, wenn es fertig ist. Manche Kreative können das. Andere nicht – und das ist in Ordnung. Aber eines ist sicher: Ich will, dass Sie am 31. Oktober ins Theater kommen. Am besten, Sie sichern sich Ihr Ticket sofort. Es würde mir die Welt bedeuten – und sicher auch vielen anderen Kreativen, die keine präzisen Worte für ihre ungeborenen Stücke finden oder sich nicht wohl dabei fühlen, Ihnen ein seelenerschütterndes, geschichtsträchtiges, Grenzen brechendes Meisterwerk zu versprechen.«
Choreografie, Bühne, Kostüme und Musikalische Einrichtung Roy Assaf
Lichtdesign Yair Vardi
Dramaturgie Felix Berning
Choreografische Assistenz Richèl Wieles
2. Gang: Goats
In Goats bewohnen die Performer*innen eine surreale Welt zwischen pastoraler Satire und chimärischem Traum. Inspiriert von Gilles Deleuzes Konzept des »Werden-Tier« erforscht das Stück die Entfremdung durch hybride Körper – halb Mensch, halb Ziege – gefangen in einer Realität, in der sie nicht mehr zugehörig scheinen. Ihre einzige Flucht ist die Metamorphose, hin zur Animalität in der verzweifelten Suche nach Freiheit. Goats lässt Mythen, Machtstrukturen und ungezähmte Instinkte kollidieren und hinterfragt Identität, Unterdrückung und unsere Verbindung zur Natur. Mäh.
Choreografie Sarah Balzinger, Isaiah Wilson
Komposition Guillaume Jullien
Musikalische Einrichtung Isaiah Wilson
Lichtdesign Jan Boiten
Kostüme Petra Finke
Bühnenbild Sarah Baltzinger, Isaiah Wilson, Guido Verschoor
Dramaturgie Merit Vessies
Eine Koproduktion mit dem Scapino Ballet Rotterdam